Mein Name ist Alexandra, ich bin 32 und lebe in der Region Zürich. Ich bin seit Juli 2014 Mutter eines Zwillingspärchens.

Während der Schwangerschaft habe ich immer wieder nach Tipps und Rat für werdende Zwillingseltern gesucht – Etwas das mir das Gefühl gibt, dass diese überraschende Herausforderung auch tatsächlich zu schaffen sein wird. Meist fand ich Mutmachendes wie “Ihr macht das schon” oder “Ihr werdet für alles eine Lösung finden” oder einzelne Sätze in denen ein Tipp kurz und knapp stand und sich mir trotzdem viele Fragezeichen stellten.

Heute als Zwillingsmami verstehe ich das, es geht nämlich tatsächlich immer irgendwie 🙂 Da im Nachhinein alles ganz rasch verblasst, möchte ich in diesem Zwillingsblog dennoch festhalten welche Tricks uns in welcher Phase am meisten geholfen haben – Und damit werdenden Zwillingsmamis die Angst nehmen 😉 Die Zwillinge sind nämlich wirklich ein riesiges Geschenk mit vielen Herausforderungen, aber auch ganz viel Extra-Freude obendrauf 🙂

Dieser Blog bringt Lösungsvorschläge, die aus unserer Erfahrung und mit unseren Kindern praktisch waren und funktioniert haben. Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich und so passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf 😉 Es gibt so viele individuelle Lösungen wie es Zwillingsfamilien gibt, ihr seid daher herzlich eingeladen Eure Lösungen in den Kommentaren einzubringen 😉

Du möchtest mich persönlich kontaktieren? Schreib mir eine E-Mail auf

alexandra [ät] doublyblessedblog.com.

doublyblessedblog_000_a