Papas und Göttis sind doch einfach die Helden der Kinder! Mit diesem einfach zu bastelnden Geschenk können sie das ganz cool zum Ausdruck bringen 🙂 Ein echtes Männergeschenk zum Geburtstag, zum Vatertag oder zu Weihnachten.

 

In dieser Serie stelle ich Euch Geschenke vor, die einfach mit Kindern gebastelt werden können. Bereits erschienen sind:

               

 

Das braucht Ihr dazu:

  • Grillbürste mit Holzgriff
  • Schleifpapier
  • Acrylfarben und Pinsel
  • Wasserfester Filzstift
  • Holzlack

 

So geht Ihr vor:
Als erstes kommt Mama zum Zug, denn der bestehende Lack des Hammers muss erst mal abgeschliffen werden. Es hilft anfangs ein raues Schleifpapier zu verwenden um die Farbe rasch abzuschleifen. Mit einem feineren Schleifpapier kann danach die Oberfläche wieder schön glatt geschliffen werden.

Weil ich es mag, dass die bunten Farben auf weissem Grund stärker hervortreten, hab ich den Stiel des Hammers mit den Kindern zuerst weiss bemalt. Sobald er trocken war, durfte jedes der Kinder eine Seite in den eigenen Lieblingsfarben bemalen. Nun, lassen wir den Hammer wieder trocknen – Das geht am besten wenn er auf dem Kopf steht, d so beide Seiten ohne Berührung trocknen können.

Der Spruch auf dem Hammer ist ja eigentlich der Höhepunkt dieses Geschenkes. Vor der Lackierung habe ich ihn darum mit einem wasserfesten Marker gross auf beide Seiten geschrieben: „Papi, Du bisch de HAMMER“. Natürlich macht das auch dem Paten viel Freude wenn da steht „Götti, Du bisch de HAMMER“ 😉

Weil ich es mag, wenn die Farben satt und ohne Lichtspiegelung wiedergegeben werden, habe ich mich für einen matten Holzlack entschieden und den Hammer zweifach gestrichen. Wir haben bereits andere Geschenke in dieser Weise gebastelt (z.B. die Grillbürste) und der Permanentmarker, die Farbe und der Lack hält 😀

 

Gefällt Euch unsere Anleitung? Pinne sie ganz leicht auf Pinterest oder teile sie über Facebook? Über Euer Feedback und Fotos freuen wir uns 😀

 

Weitere Geschenke, die sich mit Kindern leicht basteln lassen, findest Du hier:

 

#DIY #Geschenkebastelnmitkindern #Geschenkidee #Vatertag Geschenkidee für Männer, Papa, Vater, Papi, Onkel, Götti, Paten, Opa, Opi, Grossvater