Kleines Alltags-Notfallset für unterwegs

Inhalt des Alltags-Notfallsets für unterwegs mit Kindern

Es ist wieder warm draussen, die Kinder tragen kurze Hosen und sind vielleicht barfuss unterwegs. Schürfwunden und Insektenstiche sind im Frühling und Sommer gerade bei kleinen Kindern voll im Trend 😉 Im Alltag hab ich deshalb in der Handtasche immer unser kleines Notfallset dabei und so sind die kleinen Wunden auch unterwegs rasch verarztet. 

 

Was in unserem Alltags-Notfallset enthalten ist:

  • Ein Desinfektionsspray für offene Wunden: Gerade bei Schürfwunden von Stürzen auf dem Spielplatz, mit dem Fahrrad oder dem Scooter sind die Wunden oft verschmutzt. Bei einer Reinigung mit dem Desinfektionsspray ist die Basis für die weitere Behandlung gelegt.
  • Watte oder Gaze zum Reinigen der Wunden
  • Eine desinfiszierende Wundheilsalbe für offene Wunden: Die Wundheilsalbe sorgt dafür, dass die Wunde gut abheilen kann. Nach dem Auftragen läst der Schmerz meist schon nach und die Feuchtigkeit sorgt dafür, dass die verheilende Stelle geschmeidig bleibt.
  • Pflaster in verschiedenen Grössen: Ich ziehe hier die zuschneidbare Variante den sehr beliebten, bunten Kinderpflastern vor. Irgendwie sind die nämlich immer zu wenig breit, unflexibel und halten auch kaum.
  • Eine kühlende und juckreizmindernde Lösung bei Stichen von Mücken, Bienen oder Wespen: Jedes Kind steht doch beim fröhlichen Herumtollen auf der Wiese mindestens einmal ihm Jahr auf ein Bienchen, wird beim Essen von einer Wespe in den Finger gestochen oder in der Abenddämmerung von den Mücken eifrig angezapft. Was war ich immer froh, wenn Mama etwas dabei hatte, das den Juckreiz stillte ❤

 

Das sind die Dinge, die wir bei Spaziergängen, beim Spielplatzbesuch und bei Ausfahrten mit Fahrrad oder Trottinett in den letzten Jahren immer gebraucht haben. Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr in Eurer Handatasche für kleine Alltags-Wehwehchen dabei? Ich freu  mich darauf in Eure Handtasche blicken zu dürfen 😀

 

Dir gefällt unser kleines Notfallset? Dann freuen wir uns wenn Du es in Facebook teilst oder Du es Dir auf Pinterest merkst.

Pin_Notfallset

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kleines Alltags-Notfallset für unterwegs

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: