Erste Brettspiele

Nun können Kinder einfache Regeln befolgen und damit erste Brettspiele spielen. Die Reihenfolge der Mitspieler einhalten, die Figuren gemäss Anweisung verschieben, einfachen Abläufen folgen – Und sie lieben es 😀 Mancher Klassiker ist nun gross im Rennen! Zum Beispiel das Würfelspiel „Obstgarten“, bei dem es die verschiedenen Holzfrüchte einzusammeln gilt bevor der Rabe alle isst.

Oder „Tempo kleine Schnecke“ bei dem alle Holzschnecken zu den Salatköpfen eilen und dabei je nach gewürfelter Farbe ein oder zwei Felder vorrücken dürfen.

Viel Freude bereitet auch das gute alte „Memory“. Die Kinder können sich Bilder und deren Platz gut merken und machen rasch auch den Erwachsenen Konkurrenz! Übrigens: Bei Ravensburger kann man ein qualitativ hochstehendes Memory mit eigenen Bildern und personalisierter Schachtel online bestellen 😉

doublyblessedblog_168_l

 

Kaufladenkasse

Nicht jeder hat eine Ecke für einen ganzen Kaufladen, aber eine Kasse findet immer Platz. Die Kinder können damit den alltäglichen Einkauf nachspielen. Mit Mama zuerst die Einkaufsliste besprechen, alles zusammen suchen und in den Einkaufskorb legen. Danach jeden Artikel auf der Kasse tippen (das piept dann immer so schön) und danach mit Münzen bezahlen. Da gibt es einiges zu tun 😉

 

Arztkoffer

Waren die Kinder nicht schon immer fasziniert vom Stethoskop oder ängstlich vor Spritzen? Mit einem Doktorkoffer können sie die Instrumente ungehemmt anfassen und ausprobieren, die Scheu abbauen und den Arztbesuch nachspielen.

doublyblessedblog_168_j

 

Ein hübscher Pyjama

Die Kinder sind nun in einem Alter in dem sie sich unheimlich für etwas begeistern können. Ein schöner Pijama mit einem coolen Bagger, der Paw Patrol oder Elsa lässt sie sich aufs Zu-Bett-Gehen freuen und versüsst ihnen das Gute-Nacht-Ritual.

 

Weiter…

 

Seiten: 1 2 3 4