Was schenk ich unserem Jungen nur zum 3. Geburtstag? Und was schenken die Patin, der Grossvater oder der Onkel unserem 3-jährigen Mädchen zu Weihnachten? Wir haben über 20 Geschenkideen bei denen jeder etwas findet 🙂 Sie sind altersgerecht, spannend, vielfältig und einige davon sind einfach nur zum Brauchen gedacht.

 

In dieser Serie auch schon erschienen sind: Geschenkideen für 4-jährige Mädchen und Jungen

 

Geschenkideen für drinnen

Wieso? Weshalb? Warum? Bücher

Diese Bücher erklären die Welt auf einfache und spielerische Weise. Durch viele aufklappbare Bilder beschäftigen die Kinder sich unheimlich gerne damit. Beim Aufklappen lässt sich beispielsweise ins Indianer Tipi schauen oder dem Ritter unter die Rüstung. Die Themen sind weit gestreut, von Polizei und Feuerwehr, über Ritterburgen und Indianer bis hin zu Prinzessinnen oder Baustellen – Es ist für jedes Mädchen und jeden Jungen etwas dabei 🙂

doublyblessedblog_168_k

 

Tonie Box

Mit 3 Jahren lieben die Kinder es Geschichten zu lauschen. Dazu gibt es heute viel intuitivere Geräte als zu unserer Zeit. Nebst stylischen MP3 Playern wie dem Hörbert, ziehen seit kurzem die Tonie Boxen in den Kinderzimmern ein. Dabei können die Kinder zwischen verschiedenen Figuren wählen, die jeweils eine Geschichte symolisieren. Um die Geschichte zu hören, muss die Box nur eingeschaltet und die Figur darauf gestellt werden. Schon geht es los. Das verstehen selbst schon die Kleinsten 🙂

 

Einfache Verkleidungen

Die Kleinen beginnen Rollenspiele zu entdecken und verkleiden sich gerne. Dafür eignen sich nebst Feenflügeln, Zauberstäben und Prinzessinnenkleidern auch ganz einfach gemachte Umhänge, Hüte oder selbst gebastelte Kronen.

 

Badepuppe

Puppen gehören wohl seit je her in die Kinderzimmer – Kleine Kinder lieben Babys. Verständlich, dass sie gerne selbst Mama und Papa spielen. Neben den weichen Puppen für Kleinkinder, gibt es auch Badepuppen mir hartem Körper. Mit ihnen können die Kinder baden, die Flasche geben und danach darf das Bäbi auf dem Hafen Pipi machen. Sehr faszinierend während des Trockenwerdens 😉 Von Corolle gibt es tolle Mädchen-Badepuppen und Jungen-Badepuppen.

doublyblessedblog_168_b

 

Puppenkleidung

Die kleinen Kinderhände sind nun schon flink genug um zu das Anziehen und Ausziehen von Puppen zu lernen. Viele Mädchen und mancher Junge versinken gerne in der Rolle von Mama und Papa, geben der Puppe die Flasche, füttern Brei, gehen Spazieren und Baden das Bäbi liebevoll. Ein paar hübsche Kleidersets zum Wechseln bereiten da viel Freude und Abwechslung. Ganz wunderbare Puppenkleider gibt es in der Schweiz auf Facebook bei Munzigchli – Es lohnt sich dort vorbeizuschauen 🙂

doublyblessedblog_168_a

 

Erste einfache Playmobilsets

Die kennt jeder! Durch die grosse Auswahl lässt sich fast für jedes Kind eines finden, dass ein Thema aufgreift dass sie oder ihn auch im Alltag begeistert. Schön ist, dass die ersten Playmobilsets auch etwas kleiner und einfacher sein dürfen. Gerade für Einsteiger kann es sonst fast zuviel sein. Die Sets lassen sich wunderbar über die Zeit ergänzen und die ganz grossen Sets begeistern die Kinder dann einfach etwas später, wenn sie reif dafür sind.

Unser Mädchen hat sich sehr über ihre ersten Sets mit der Prinzessinnenkutsche und der Mama mit Zwillingskinderwagen (Zwillingsmama-High-Five) gefreut. Beide sind auch fast 2 Jahre später noch gerne im Einsatz.

Geschenkidee für 3-Jährige Mädchen - Erste Playmobilsets

 

Unser Bub hingegen war Feuer und Flamme über die Holzfäller mit ihrem Traktor. Und das Polizeiauto mit Blaulicht und Pferdeanhänger lässt seine Sirene auch 2 Jahre später noch aufheulen um Prinzessinnen zu retten oder Bussen zu verteilen.

Geschenkidee für 3-jährige Jungen - erste Playmobilsets

 

Weiter…

 

Seiten: 1 2 3 4