Dieses kuschelige Geschenk zu Weihnachten oder zu Geburtstagen lässt sich gut mit Kindern basteln, sieht schick aus und peppt jedes Sofa auf 🙂 Und dabei erfreut es das Herz von Oma, der Tante oder der Patin mit einer Erinnerung an die lieben Kinderchen.

 

In dieser Serie stelle ich Euch Geschenke vor, die einfach mit Kindern gebastelt werden können. Bereits erschienen sind:

                  Geschenke basteln mit Kindern - Giesskanne

Das braucht Ihr dazu:

  • 50×50 cm grosses Kissen
  • 50×50 cm grosser Kissenbezug
  • Stofffarbe
  • Pinsel
  • Zeitungspapier

 

So geht Ihr vor:

Überlegt Euch das Motiv Eurer Kissen. Natürlich könnt Ihr die Kinder auch wild malen lassen oder nur die Fussabdrücke allein zeigen. Um stylische Kissen schenken zu können, die auch lange auf dem Sofa bleiben dürfen, haben wir uns für den Spruch „Home is where your heart is“ und den Klassiker „Love“ entschieden. Dabei ersetzen die Fussabdrücke der Kinder das „Heart“ und das „V“.

Zuerst zeichnen wir eine grobe Skizze des Bildes in Echtgrösse. Ich hab dazu mit dem PC Vorlagen für unsere Worte gedruckt bzw. sie von Hand gezeichnet und markiert wo die Fussabdrücke etwa sein müssen.

Danach füllen wir die Kissenbezüge mit einigen Blatt Zeitung um zu vermeiden, dass die Stofffarbe auf die Rückseite durchdrückt. Nun kommen die Kinder mit ihren Füsschen zum Zug. Die Füsse bemalen wir nun mit der gewünschten Stofffarbe – Wichtig dabei ist, dass bereits schöne Konturen gemalt werden. Damit gelingen schöne Fussabdrücke viel einfacher. Wir drücken die Füsschen auf die geplanten Stellen und achten darauf, dass sie ein Herz ergeben.

Anschliessend malen wir die weiteren Elemente hinzu, fixieren die Farbe mit dem Bügeleisen und beziehen die Kissen mit den Bezügen. Voilà – Ein ganz besonderes Geschenk 🙂

 

Weitere Geschenke, die sich mit Kindern leicht basteln lassen, findest Du hier:

 

Gefällt Dir unsere Anleitung? Pinne sie ganz leicht auf Pinterest oder teile sie über Facebook ?

#DIY #Geschenkebastelnmitkindern #Geschenkidee