Geschenke basteln mit Kindern – Grillbürste

Geschenke basteln mit Kindern - Grillbürste

Was soll der Papa, der Opa oder der Götti nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten kriegen? Ich finde es immer schwierig ein sinnvolles Geschenk zu finden, das ich mit den Kindern basteln kann. Für die Grillmeister in der Familie haben wir Grillbürsten bemalt und das kam super an!

 

Das braucht Ihr dazu:

  • Grillbürste mit Holzgriff
  • Schleifpapier
  • Acrylfarben
  • Holzlack

 

So geht Ihr vor:

Als erstes kommt Mama zum Zug, denn der bestehende Lack der Grillbürste muss erst mal abgeschliffen werden. Da der Grill immer in heissem Zustand geputzt wird und der Bürstenkopf dabei hoher Hitze ausgesetzt ist, haben wir uns entschieden nur den Stiel der Bürste zu bemalen. So musste der Lack auch nur am Stiel abgeschliffen werden 😉

Unsere Zwillinge waren noch keine drei Jahre alt und so habe ich den Griff selbst weiss bemalt. Nachdem er getrocknet war, wickelte ich den Bürstenkopf in ein Tüchlein und liess die Kinder den Bürstenstiel in den Farben ihrer Wahl bemalen. Da ihre motorischen Fähigkeiten noch nicht so weit fortgeschritten waren, durften sie die Farben auswählen und sie mit Wattestäbchen auftragen und das taten sie mit viel Freude 🙂

Vor der Lackierung der kindlichen Meisterwerke, habe ich einen farblich passenden Abschluss angebracht um einen schönen Übergang vom Griff zum Bürstenkopf zu erhalten. Wer mag, kann den Griff nun mit einem knackigen Spruch versehen. Beispielsweise „HIER ist Papa der Chef!“ oder so ähnlich 😉 Mit wasserfestem Permanentmarker geht das ganz leicht und hält super.

Weil ich es mag, wenn die Farben satt und ohne Lichtspiegelung wiedergegeben werden, habe ich mich für einen matten Holzlack entschieden und die Grillbürste zweifach gestrichen. Wir haben auch selbst eine solche Grillbürste im Einsatz und haben sie schon geraume Zeit im Einsatz und der Lack hält 😀

Gefällt Euch unsere Idee? Wie setzt ihr sie um? Und welcher Spruch gefällt euch am besten? Über Euer Feedback und Fotos freuen wir uns 😀

Geschenkidee für Männer, Papa, Vater, Papi, Onkel, Götti, Paten, Opa, Opi, Grossvater

Weitere Geschenke, die sich mit Kindern leicht basteln lassen, findest Du hier:

 

#DIY #Geschenkebastelnmitkindern #Geschenkidee

Advertisements

9 Kommentare zu „Geschenke basteln mit Kindern – Grillbürste

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: