Deko basteln mit Kleinkindern

doublyblessedblog_086

Ostern ist schon da und das Wetter ist mies… Da kommt auch spätes Osterbasteln bei den Kindern noch gut an 🙂 Wir haben beidseitig dekorierte Osterhasen fürs Fenster gestaltet und senden Euch damit schöne Ostergrüsse! Lust ebenfalls solche Hasen zu basteln? 2-Jährige können da schon super mithelfen 😀

Das braucht Ihr dazu:

  • Buntes Papier
  • Weisses Papier
  • Schere
  • Kleber
  • Farb- oder Filzstifte

Zuerst schneidet Mama aus dem weissen Papier zwei weisse Halbkreise für den Bauch der Hasen zu. Die Kinder können damit gleich loslegen – Mit Farb- oder Filzstiften anmalen, mit Finger- oder Handabdrücken verzieren oder mit bunten Klebern bekleben. Falls die Kleinen bereits mit der Schere schneiden können, dürfen sie buntes Papier kleinschneiden und die Schnipsel anschliessend aufkleben – Das war bei uns der Renner 😀 Doppelseitige Albumkleber machten das Aufkleben ganz einfach.

Währenddessen kann Mama einen runden Kopf und die Hasenohren zuschneiden. Für deckungsgleiche Ohren kann man das Blatt falten und so beide Ohren gleichzeitig ausschneiden 😉 Anschliessend mit dem weissen Papier pro Hase 2 Augenpaare, 4 Ohrmuscheln und 2 Nasen zuschneiden. Falls die Kinder mögen, können Sie auch die Ohrmuscheln selbst gestalten.

Anschliessend Ohrmuscheln, Augen, Nasen und Bäuche auf beide Seiten der Ohren, Köpfe und Körper kleben und diese zusammenfügen. Mit schwarzem Stift zeichnet Mama nun noch Mund, Pupillen und „Hasenbart“ und schon können die Hasen neugierig nach draussen und drinnen schauen 😀

Advertisements

2 Kommentare zu „Deko basteln mit Kleinkindern

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: