doublyblessedblog_091_a

Wenn man noch keine Kinder hat, ist es schwer einzuschätzen, welche Spielsachen altersgerecht sind und bei den Kindern gut ankommen. Und weil sich die Bedürfnisse so rasch ändern, möchte ich Euch diesmal darüber berichten, was unsere Zwerge mit ab 3 Monaten geliebt haben:

  • Raschelkäfer: Oh wie haben sie ihn heiss geliebt – Er ist gut zu greifen, fühlt sich flauschig an, raschelt bei Bewegung und die Fühler sind so spannend mit dem Mund zu erkunden 😀
  • Sophie La Giraffe: Ein alter Klassiker – Ich weiss nun auch wieder warum! Der Körper ist in angenehmem Kautschuk und dadurch weich anzufassen und einfach zu biegen. Der lange Hals und die langen Beine sind perfekt um von Babies gegriffen zu werden, er duftet zart und fein und dazu das zarte Quietschen, wenn man draufdrückt. Sophie wurde gerne gegriffen und innig abgenuckelt 😉
  • O-Ball: Durch seine Form ist er sehr leicht, gut greifbar und rasselt bei Bewegung. Zudem rollt er und ist für Zwillinge ein Spass, wenn er zwischen Ihnen platziert wird – gerne auch auf Gesichtshöhe, damit ihn beide in den Mund nehmen können 🙂
  • Steh-Auf-Tiere: Dieses Kuscheltier ist unten rund und enthält ein Gewicht, das klingt, wenn es in Bewegung ist. Unsere Tochter hat dieses Spielzeug geliebt, wenn wir es ihr zu den Füssen gestellt haben und sie mit den Füssen ein Stösschen geben konnte, das Klingen ertönte und es anschliessend zurückschwang. Unser Junge bevorzugte es in Gesichtsnähe, damit er es greifen und reinbeissen konnte.
  • Knisterbuch: Ein Stoffbuch mit vielen verschiedenen Stoffen, eingenähter Knisterfolie und greifbaren Motiven – Wunderbar zu erfühlen und zu „erhören“.

Weiterhin beliebt gegenüber den ersten 3 Monaten waren:

  • Fingerpuppen
  • Spielteppich mit Bögen
  • Mobile

Welche Spielsachen fanden eure Babies zwischen 3 und 6 Monaten am spannendsten?

In dieser Serie sind bisher folgende weiteren Beiträge erschienen:

PS: Die Spielsachen sind verlinkt auf unser Produkt oder ein vergleichbares Produkt bei Amazon, das ist also Werbung. Unter dem Link findet Ihr aber viele Zusatzinformationen zu den Produkten sowie deren Preis – Ich selbst war nämlich immer froh wenn ich nicht auf eigene Faust herausfinden musste, wie ein Produkt heisst das mir bei anderen Babies und Kindern gefiel, von welchem Hersteller es ist und in welchem Preissegment es liegt.

Geschenk Baby Weihnachten, Weihnachtsgeschenk, Geburtsgeschenk