doublyblessedblog_117_b

Wir schlafen normalerweise in getrennten Zimmern – Wir Eltern im Elternschlafzimmer, die Zwillinge im Kinderzimmer gleich gegenüber. In vielen Nächten schläft eines der Kinder bei uns wenn es nachts weint – Die beiden teilen sich hier die Arbeit, jede Nacht sorgt ein anderer dafür dass Mami beschäftigt ist 😉 In manchen Nächten jedoch, weinen beide und sind am Ende bei uns im Bett. Das wird dann immer sehr eng, heiss und Mama und Papa machten oft kein Auge mehr zu… Und wenn die beiden dann spitz kriegen, dass sie beide bei uns liegen, geht die Party erst richtig los…

Viel besser ist es, seit wir den Dreh raus haben– sprichwörtlich 😀Wenn eines der Kinder bereits zwischen uns schläft und das zweite ebenfalls weint, gebe ich das erste Kind zu Papa hinüber. Mein Kissen lege ich ans Fussende, hole das zweite Kind und lege mich mit ihm mit dem Kopf nach unten ins Bett. Damit haben wir gleich viel mehr Platz und Luft und alle können entspannt weiterschlafen 😉

Wie macht Ihr das? Ich bin sehr gespannt darauf Alternativen zu hören 😀