Tipp 10: Fingernägel schneiden leicht gemacht

doublyblessedblog_010_a

Anfang war es bei uns schwierig Babies zarte aber rasiermesserscharfe Fingernägelchen zu schneiden… In den ersten Wochen brechen sie ohnehin noch von selbst ab, aber schon bald sind sie etwas stärker und die Babies können sich damit verletzen.

Unsere Mütterberaterin hat uns hier den Tipp gegeben, die Fingernägel dann zu schneiden, wenn die Zwillinge schlafen. Die Babies sind dann nicht so sehr in Bewegung und wehren sich nicht. Damit hat es dann sehr einfach geklappt 😉

Wie macht Ihr das? Habt Ihr noch einen anderen Weg gefunden?

Advertisements

5 Kommentare zu „Tipp 10: Fingernägel schneiden leicht gemacht

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: