Auf der gleichen Ebene – Runter auf den Boden :-)

doublyblessedblog_089_a

Mit 6 Monaten sind Zwillinge schon sehr aktiv und viel in Bewegung. Ich war immer bemüht ihnen möglichst viel Körperkontakt zu bieten, da sie als Zwillinge ja ohnehin schon weniger kriegen als einzelne Babies. Doch der Bewegungsdrang der beiden war so gross, dass sie nicht mehr so viel getragen und gekuschelt werden wollten – Verständlich, schliesslich will man die neu erworbenen Fähigkeiten auch möglichst intensiv ausleben 🙂

Was uns den intensiven Körperkontakt zurückbrachte und uns unheimlich viel Spass bescherte, war die Entdeckung, dass Mami sich nur zu den Kindern auf die selbstgemachte Riesen-Krabbeldecke legen musste und ein damit ein spannendes Krabbel- und Klettererlebnis bot 😀

Gleichzeitig begannen unsere Zwerge kitzelig zu werden und jauchzten und kicherten fröhlich wenn man sie beim Krabbeln packte, drückte und kitzelte. Wenn sie dann müde waren, konnte zudem gleich auch noch in aller Ruhe gekuschelt werden. Eine wunderschöne Zeit!

Wie macht Ihr das?

Advertisements

3 Kommentare zu „Auf der gleichen Ebene – Runter auf den Boden :-)

Gib deinen ab

  1. Wir leben auch quasi auf dem Boden. Während der Sohn sich an allem hochzieht (Stühle, Couch, Regal, usw) klettert die Tochter in der Zeit auf Mama oder Papa herum. Das hat zur Folge, dass wir uns manchmal ziemlich verrenken müssen um beide zu sichern. Du hast auf alle Fälle recht dass man da das kuscheln wunderbar mit einbauen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: