Tipp 92: Unsere liebsten Spielsachen ab 6 Monaten

doublyblessedblog_092_a

Wenn man noch keine Kinder hat, ist es schwer einzuschätzen, welche Spielsachen sinnvoll sind und bei den Kindern gut ankommen. Ich wusste nie mit welchem Geschenk ich meinem Patenkind zur Geburtstag oder zu Weihnachten Freude bereiten kann und auch bei den eigenen Kindern fiel es mir oft nicht leicht. Diesmal möchte ich daher über jenes berichten, dass unsere Zwerge mit 6 Monaten geliebt haben:

  • Entdeckerigel: Er besteht aus verschiedensten Materialien und bietet viele neue Eindrücke mit einem Spiegelchen, verschiedene Oberflächen (Stoffe, Plastik, gerippt, genommt, glatt), Knisterfolie, Beisringen, einem Glöckchen einem vibrierenden Maulwurf.
  • Zahnbürstenset: Wunderbar um die verschiedenen Bürsten mit dem Mund zu erkunden.
  • Wollbüsi: Unglaublich einfach und selbstgemacht von der Mutter eines Freundes. Unsere Zwerge liebten es an den Ohren zu saugen und mit dem Schwanz zu spielen.
  • Spielwürfel: Ja er ist aus Plastik und er macht Geräusche und blinkt, aber dieser Würfel wurde wochenlang intensivst bespielt. Darauf wurden sogar Liegestütze geübt 😉
  • Krabbelrolle: Diese super leichte Rolle animiert dazu ihr hinterher zu krabbeln. An den Rändern ist sie für die kleinen Hände gut greifbar, die Bälle im Innern sind immer in Bewegung und geben angenehme Rasseltöne von sich. Die Jagd ist eröffnet 🙂
  • Krabbeldecke: Viel Platz um rumzurollen, zu krabbeln und die eingenähten „Specials“ zu erkunden – Knöpfe, Webband, Reissverschluss, Knisterfolie, Aufbügelbilder, etc.
  • Stapelbecher: Die sind super einfach zu greifen, werden liebend gerne mit der Zunge erforscht und mit Faszination gegeneinander geschlagen 🙂

Was waren die Favoriten Eurer 6-Monatigen?

In dieser Serie sind bisher folgende weiteren Beiträge erschienen:

PS: Die Spielsachen sind teilweise verlinkt auf unser Produkt oder ein vergleichbares Produkt bei Amazon, das ist also Werbung. Unter dem Link findet Ihr aber viele Zusatzinformationen zu den Produkten sowie deren Preis – Ich selbst war nämlich immer froh wenn ich nicht auf eigene Faust herausfinden musste, wie ein Produkt heisst das mir bei anderen Babies und Kindern gefiel, von welchem Hersteller es ist und in welchem Preissegment es liegt.

Geschenk Baby, Weihanchtsgeschenk, Geburtsgeschenk

Advertisements

14 Kommentare zu „Tipp 92: Unsere liebsten Spielsachen ab 6 Monaten

Gib deinen ab

  1. ich habe kein Foto mehr davon, es sah aus wie eine kleine Hantel, aus durchsichtigem Plastik, gefüllt mit Sternchen…..war leicht zu halten, dran zu lutschen und zu lutschen;-)

    Gefällt 1 Person

      1. es war perfekt, ich weiss nicht, warum es nicht mehr hergestellt wird. Ich hatte es damals in Frankreich gekauft. Mir selbst gefielen die ganzen Glitzersternchen, die sich bewegten….das war dann seine erste Hantel;-)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: