Wenn man noch keine Kinder hat, ist es schwer einzuschätzen, welche Spielsachen sinnvoll sind und bei den Kindern gut ankommen. Ich wusste nie mit welchem Geschenk ich meinem Patenkind zur Geburtstag oder zu Weihnachten Freude bereiten kann und auch bei den eigenen Kindern fiel es mir oft nicht leicht. Diesmal möchte ich daher über jenes berichten, dass unsere Zwerge mit 6 Monaten geliebt haben:
- Entdeckerigel: Er besteht aus verschiedensten Materialien und bietet viele neue Eindrücke mit einem Spiegelchen, verschiedene Oberflächen (Stoffe, Plastik, gerippt, genobbt, glatt), Knisterfolie, Beisringen, einem Glöckchen einem vibrierenden Maulwurf.
- Zahnbürstenset: Wunderbar um die verschiedenen Bürsten mit dem Mund zu erkunden.
- Wollbüsi: Unglaublich einfach und selbstgemacht von der Mutter eines Freundes. Unsere Zwerge liebten es an den Ohren zu saugen und mit dem Schwanz zu spielen.
- Spielwürfel: Ja er ist aus Plastik und er macht Geräusche und blinkt, aber dieser Würfel wurde wochenlang intensivst bespielt. Darauf wurden sogar Liegestütze geübt 😉
- Krabbelrolle: Diese super leichte Rolle animiert dazu ihr hinterher zu krabbeln. An den Rändern ist sie für die kleinen Hände gut greifbar, die Bälle im Innern sind immer in Bewegung und geben angenehme Rasseltöne von sich. Die Jagd ist eröffnet 🙂
- Krabbeldecke: Viel Platz um rumzurollen, zu krabbeln und die eingenähten „Specials“ zu erkunden – Knöpfe, Webband, Reissverschluss, Knisterfolie, Aufbügelbilder, etc.
- Stapelbecher: Die sind super einfach zu greifen, werden liebend gerne mit der Zunge erforscht und mit Faszination gegeneinander geschlagen 🙂
Was waren die Favoriten Eurer 6-Monatigen?
In dieser Serie sind bisher folgende weiteren Beiträge erschienen:
- Tipp 90: Unsere liebsten Spielsachen ab 0 Monaten
- Tipp 91: Unsere liebsten Spielsachen ab 3 Monaten
- Tipp 94: Unsere liebsten Spielsachen ab 12 Monaten
PS: Die Spielsachen sind teilweise verlinkt auf unser Produkt oder ein vergleichbares Produkt bei Amazon, das ist also Werbung. Unter dem Link findet Ihr aber viele Zusatzinformationen zu den Produkten sowie deren Preis – Ich selbst war nämlich immer froh wenn ich nicht auf eigene Faust herausfinden musste, wie ein Produkt heisst das mir bei anderen Babies und Kindern gefiel, von welchem Hersteller es ist und in welchem Preissegment es liegt.
Geschenk Baby, Weihanchtsgeschenk, Geburtsgeschenk
Januar 5, 2016 um 4:20 pm Uhr
Alles was gefahrlos in den Mund genommen werden konnte. Deshalb gabs dann schon die ersten Duplo-Sachen – hauptsächlich Tiere, weshalb gerade die Seehunde und Giraffen auch deutliche Beißspuren haben.
Januar 5, 2016 um 2:42 pm Uhr
DANKE!!!!!von mir sehnsüchtig erwartet, dieser Beitrag, liebe Alexandra. Liebe Grüße, Ann
Januar 5, 2016 um 2:44 pm Uhr
ich habe kein Foto mehr davon, es sah aus wie eine kleine Hantel, aus durchsichtigem Plastik, gefüllt mit Sternchen…..war leicht zu halten, dran zu lutschen und zu lutschen;-)
Januar 5, 2016 um 9:56 pm Uhr
Hallo Ann! Das hört sich ja interessant an 😀 Ich würd ja viel geben für ein Foto *hihi*
Januar 5, 2016 um 10:05 pm Uhr
Gute Idee 🙂
Januar 5, 2016 um 10:05 pm Uhr
*hihi* Der ist sicher gross und seeehr stark geworden 😀
Januar 5, 2016 um 10:00 pm Uhr
es war perfekt, ich weiss nicht, warum es nicht mehr hergestellt wird. Ich hatte es damals in Frankreich gekauft. Mir selbst gefielen die ganzen Glitzersternchen, die sich bewegten….das war dann seine erste Hantel;-)
Januar 5, 2016 um 10:28 pm Uhr
und wie 😉 dank Baby Hantel 😉
Januar 6, 2016 um 12:57 am Uhr
Meine Tochter ist jetzt 5, und die Stapelbecher sind immer noch in Gebrauch!
Liebä Gruess ond alles Gueti förs neue Johr!!!
Januar 6, 2016 um 9:20 pm Uhr
Hallo Martina! Ja, die Dinger scheinen ein Dauerbrenner zu werden. Unsere sind nun schon 18 Monate und brauchen die immernoch täglich *hihi*
Dir auch ein gutes neues Jahr & liebe Grüsse Alexandra