doublyblessedblog_094_aWenn man noch keine Kinder hat, ist es schwer einzuschätzen welche Spielsachen sinnvoll sind und bei den Kindern gut ankommen. Und zum 1. Geburtstag überlegt man sich bereits schon gut, an welchem Geschenk der oder die Kleine viel Freude haben könnte.Ich war sehr überrascht, dass es oft gar nicht die neuesten Entwicklungen sind, sondern eher die altbewährten Klassiker oder Alltagsgegenstände. Die ach so wichtigen Holzspielzeuge finden leider nicht so grosse Beachtung wie gewünscht. Für die Zwillinge haben wir kaum was doppelt – Eine Ausnahme ist hier jedoch der Bobby Car, zu zweit rumzudüsen ist einfach schöner 😉

Unsere Favoriten ab 12 Monaten waren:

  • Bobbycar: Anfangs wird noch rückwärts gefahren, doch schon bald haben sie den Bogen raus wie man vorwärts kommt, lenken ist allerdings noch eine gaaanz andere Sache
  • Lauflernwagen: Nomen est omen
  • Stapelkarton – Hier wird noch nicht gestapelt, sondern auseinander genommen und mit der Zeit auch wieder in einander gesteckt
  • Tut Tut Flitzer: Ja, sie machen Geräusche und ja sie blinken, aber die Kinder lieben sie und die Dinger halten einfach alles aus
  • Bauernhof: Die Tiere werden nun sehr gerne in Ihre Ställe gesteckt
  • Bauklötze mit Steckabdeckung: Gebaut wird damit noch nicht, aber sie werden gerne ausgeleert und wieder eingeräumt, mit der Zeit auch über die Steckschablone
  • Haushaltswaren: Backbleche, Schwingbesen, PET Flaschen, Löffel und Tupperware – Damit lassen sich sooo viele Geräusche erzeugen
  • Kartonrollen: Wenn man sie vor den Mund hält und Geräusche macht, sind diese viel lauter und dumpfer als sonst

Was lieben Eure Kinder im Alter von 12 bis 15 Monaten?

In dieser Serie sind bisher folgende weiteren Beiträge erschienen:

PS: Die Spielsachen sind teilweise verlinkt auf unser Produkt oder ein vergleichbares Produkt bei Amazon, das ist also Werbung. Unter dem Link findet Ihr aber viele Zusatzinformationen zu den Produkten sowie deren Preis – Ich selbst war nämlich immer froh wenn ich nicht auf eigene Faust herausfinden musste, wie ein Produkt heisst das mir bei anderen Babies und Kindern gefiel, von welchem Hersteller es ist und in welchem Preissegment es liegt.

Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Geburtstagswunsch