Tipp 67: Zwillinge Zeitschrift

doublyblessedblog_067_a

Heute möchte ich Euch die Zeitschrift „Zwillinge“ vorstellen. Dieses monatlich erscheinende Heft gibt es seit 27 Jahren und natürlich dreht sich darin alles um Zwillinge. Sämtliche Artikel stammen von Zwillingseltern für Zwillingseltern mit Zwillingen jeden Alters – Und manchmal schreiben auch die Zwillinge selbst einen Beitrag. Entsprechend vielfältig ist der Inhalt jedes Heftes. Nebst Zwillingstipps, werden immer wieder neue Zwillingsprodukte vorgestellt, Erfahrungsberichte über die Schwangerschaft und Geburt mit zwillingsspezifische Sorgen wie dem FFTS oder Artikel zur Zwillingssprache, dem Schuleintritt, Geburtstagsfesten, Spiele oder der Pubertät veröffentlicht. Desweiteren stellt das Heft die hilfreichsten Zwillingsbücher vor und bietet eine Liste der Termine für Zwillingstreffen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich hab mir einige interessante Hefte bestellt und fand es spannend wie viele tiefe Einblicke mir in andere Zwillingsfamilien gewährt wurden. Die Beiträge sind mit Herz geschrieben und zeigen verschiedene Wege auf wie die Eltern die typischen Zwillingsherausforderungen meistern. Ich lass mich immer wieder gerne inspirieren 😉

Wer mal reinschauen möchte, kann sich unter www.twins.de die verschiedenen Ausgaben mit den inhaltlichen Themen anschauen und bei Interesse bestellen.

Advertisements

4 Kommentare zu „Tipp 67: Zwillinge Zeitschrift

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: