Ferien im Leading Family Hotel

Als Zwillingseltern ist es schwierig zur Ruhe zu kommen und Zeit zu finden sich zu erholen. Auf eine Empfehlung hin haben wir Ferien im Leading Family Hotel Alpenrose in Lermoos in Österreich gebucht. Die sind zwar nicht gerade günstig, aber jeden Penny wert (Es lohnt sich die Preise ausserhalb der  Hauptsaison zu prüfen 😉 ). Das Angebot ist auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern zugeschnitten – Das zeigt sich in den vielen Leistungen, die im Preis inbegriffen sind, am breiten Angebot für den Nachwuchs und dem gefühlten Erholungsgrad der Eltern ;-). Unsere anfängliche Skepsis verflog rasend schnell und nun planen wir später wieder einmal nach Lermoos zu fahren.

Besonders gefallen haben uns hierbei:

  • Bei der Ankunft tragen die Eltern nur die Kinder ins Hotel, der Wagen wird vom Personal ausgeräumt und alle Mitbringsel ins Zimmer gebracht.
  • Auf den Zimmern werden Windeln und Reinigungstücher sowie Babypflegemittel zur Verfügung gestellt.
  • Babybrei kann entweder als Gläschen oder frisch zubereitet auf eine bestimmte Zeit bestellt werden.
  • Babies und Kinder können theoretisch zwischen 08:00 und 21:00 zur Betreuung abgegeben werden. Das Hotel ist darauf vorbereitet Säuglinge bereits ab dem 7. Tag zu versorgen.
  • Die Baby- und Kinderbetreuung ist professionell aufgebaut und bietet vielfältige Räumlichkeiten und Aktivitäten für die verschiedenen Altersgruppen.
  • Jede Familie hat Ihren fixen Tisch im Restaurant. Je nach Bedürfnis werden einem Wippen oder Hochstühle zur Verfügung gestellt.
  • Zimmer gibt es mit Kinderbetten in einem separaten oder im selben Raum.
  • Auf Wunsch werden kostenlos Babyphone, Sterilisator oder Wasserkocher zur Verfügung gestellt.

Wir haben den Tag grundsätzlich mit den Kindern verbracht und sie über Mittag ein paar Stunden zur Betreuung gegeben. Da wir im Alltag nahezu auf uns alleine gestellt sind, haben wir diese Zeit als Paar sehr genossen, gemeinsam zu Mittag gegessen, Schlaf nachgeholt, ein Bad im Wellnessbereich genommen oder sind miteinander auf den Berg um etwas Sonne zu tanken (Mit dem Zwillingswagen kommt man leider nicht in die Gondeln der Seilbahn – Aber im Winter hat das auch keine Rolle gespielt 😉 ).

Für mich als Mutter war es sehr erholsam mal eine Woche nicht jeden Tag verschiedenen Breie zuzubereiten, Tisch, Stühle und Boden nach dem Essen des Breis zu putzen, Wäsche zu waschen, Geschirr abzuwaschen, den Haushalt zu machen, einkaufen zu gehen, etc. Mein Mann genoss es diese Woche abends nicht noch kochen zu müssen und trotzdem fein zu essen 😉

http://www.hotelalpenrose.at/

Wart Ihr auch schon in einem Kinder- oder Familienhotel? Wie heisst es, wo ist es und was waren Eure Erfahrungen?

Advertisements

3 Kommentare zu „Ferien im Leading Family Hotel

Gib deinen ab

  1. Danke für diesen Tipp. Wir sind immer auf der Suche nach guten Ferienlocations für die ganze Family. Waren vor allem vor den Kids immer in der ganzen Welt zu Hause und kenne mich deshalb auch sehr aus und weiss was ich erwarte…
    Kann z.B. auch das Geiger’s Posthotel in Serfaus (www.post-serfaus.at) SEHR empfehlen. Auch super Kinderbetreuung (ab 3Mt) und exzellentes Essen. Brei, Kindermenue’s, Wasserkocher, … alles vorhanden. Service wunderbar, aber trotzdem familiär (man darf auch laut und schmutzig sein 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: